Aktuelles vom MEC Königsbrück/Haselbachtal

 

13. Juli 2017

Anfang Juni fand in Jöhstadt bei der Preßnitztalbahn eine Modellbahnausstellung statt, bei der wir mit unserer H0-Anlage dabei waren.


 

 

 

 


Am 24. Juni hatten wir unseren diesjährigen Clubausflug. Dieses Jahr ging es ins Elbtal auf die Bastei.

 

 

 

 


Die seit Jahren geplante Erweiterung der H0-Anlage um zwei Teile wurde nun Begonnen.

 

 

 

 





23. August 2016


Noch gut 2 Monate sind es noch bis zur nächsten Ausstellung bei uns in den Clubräumen. Auch in den letzten Monaten wurde weiter fleißig an der TT-Anlage gebaut.

 

 

 

 




13. August 2015

 

Wir haben diese Woche die Zusage erhalten, dass wir am 10. und 11.10.2015 bei der Modelleisenbahnaustellung der VBBS Weinbergsweg e.V. in Neuenhagen (bei Berlin) mit teilnehmen dürfen. Gezeigt wird dort unsere TT-Anlage.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des VBBS Weinbergsweg e.V. 

http://vbbs-weinbergsweg.de/

Wir freuen uns auf einen Besuch.

 

 

Desweiteren können sich die weiteren Baufortschritte an der TT-Anlage sehen lassen.  

 

 

08. Februar 2015

In den letzten Wochen wurde auch fleißig an den Anlagen weiter gebaut.
 

 

 

 

10. Juni 2014
Seit heute sind neue Anlagenskizzen der TT-Anlage unter "unsere Anlagen -> TT-Anlage" veröffentlicht.

Des weiteren gibt es unter "Clubausflüge" eine Abhandlung von dem 1. Clubausflug der Juniortruppe unseres MEC.

 

11. Mai 2014


In den letzten Monaten hat sich bei der Jugendanlage und bei den Neubauteilen der TT-Clubanlage viel getan.



 

 

16. März 2014
 

Seit dem 02. März 2014 sind wir auf Facebook vertreten. https://www.facebook.com/meckoeha?fref=ts
 

20. August 2013
Nach und nach werden die Ergebnisse der landschaftlichen Überarbeitung sichtbar. In den Letzten Wochen wurden der Busplatz und der Park neu gestaltet bzw. überarbeitet.

 

 

 

 

19. August 2013

Am vergangenen Samstag gab es die ersten Probefahrten über die neue Weichenverbindung auf unserer TT-Anlage

 

 

 

30. Juni 2013

Weitere Häuser haben sich bereits auf dem neuen Marktplatz eingefunden. In den letzten Wochen wurde auch damit begonnen die Felsen zu modellieren und farblich zu gestalten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

 

01. April 2013

Die ersten Häuser für die Neubauteile wurden Zwecks Stellprobe und anschließender Bauberatung auf die Anlage gestellt. Alle Häuser entstanden durch Umbauten der Auhagen Häuser aber sind noch nicht in dem Zustand, wie sie zu Austellungen später gezeigt werden.

 

 

 

 

  

13. März 2013

Damit es zu weniger Entgleisungen auf der Nebenbahn kommt wurde in der letzte Woche damit begonnen im Güterbahnhof die alte Weiche gegen eine neue zu ersetzen.
 

06. Novenber 2012

Nach dem die Gleise zum größten Teil eingeschottert sind, gibt es neue Bilder vom Umbau der TT-Anlage.

Das Stellwerk, wurde nach Vorbild, von einem Clubmitglied gebaut.

 

01. September 2012

Seit letzter Woche sind die Gleisarbeiten auf dem großen Bahnhof beendet.

 

25. Juli 2012

Auch in den Sommermonaten geht bei uns der Weiterbau der Anlagen weiter.

Die neue Gleisführung auf dem großen Bahnhof der TT-Anlage.
Viele neue Details sind auf der H0 zu finden.
Auch der Biergarten wurde auf der H0 neu gestaltet.

 

28. Mai 2012

in den letzten Wochen wurde mit dem Teilabriss des Großen Bahnhofs begonnen.

 

30. April 2012
Wie uns gestern mitgeteilt wurde, können wir leider dieses Jahr nicht mit unserer H0-Anlage auf der „Modell-Hobby-Spiel“ vom 05.- 07. Oktober 2012 dabei sein.

 

19. April 2012

 

Aktuelle Informationen

 

Neue Ausstellungstermine sind veröffentlicht.

Auf unserer Clubversammlung wurde beschlossen, dass unsere TT-Anlage für die nächsten 1 1/2Jahre nicht in der Öffentlichkeit

gezeigt wird. Grund ist eine landschaftliche Komplettüberarbeitung sowie ein Umbau des Personenbahnhofs.

Durch unsere Mitglieder wurde ein Clublogo ausgesucht. Die abgebildete Brücke soll das Bischheimer Viadukt symbolisieren.

Das neue Logo finden Sie auf der Startseite der Homepage.

 

Am 05.11.2011 gab esdie ersten Probefahrten auf den 3 Neubauteilen unserer TT-Anlage.

 

01. Oktober 2011

In den letzten Wochenwurde fleißig an den Neubauteilen gebaut, so dass sich das Ergebnis sehen lässt.

 

05. Juli 2011

Langsam geht der Weiterbau an unseren neuen Teilen weiter. (Bild 1) Auch an der Jungendanlage geht der Aufbau schleppend voran. Grund dafür ist der fehlende Nachwuchs.

 

 

26. März 2011

Nachdem auf der Clubversammlung ein 3. Teil für die TT-Anlage beschlossen wurde, kam heute derVorschlag für noch ein weiteres Teil. Auf diesen Teil soll, anders als bei den bisherigen Teilen, keine Gleise verlegt werden sondern nur als reines Landschaftsteil dienen.

 

 

05. März 2011

An den neuen Teilen der TT-Anlage wurde in den letzten Wochen kräftig weiter gearbeitet.

 

06. Februar 2011

Die Homepage wird miteinem überarbeiteten Design ins Internet gestellt.